AVB Elternabend

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

AVB Elternabend

Mai 25, 2019 @ 4:00 pm - 6:00 pm UTC+0

Liebe Eltern, Partner und Unterstützer,

Der AVB lädt euch herzlich zu seinem Elternabend am Samstag den 25. Mai 2019 in der Räumlichkeit von AWO an der Gartenstraße 9 in Nürnberg ein (siehe Flyer am Anhang)Flyer_AVB_Elternabend_20190525.

Als Speaker haben wir:
• Frau Manuela Djamy (Lehrerin in der 4. Klasse): sie wird uns das deutsche Schulsystem näher bringen. Was ist der Hintergedanke? Warum gibt es verschiedene Schulformen? Ist eine bestimmte Schulform besser (z.B.: Gymnasium)? Was erwartet das Kind in der Schule? Worauf sollen Kind und Eltern besonders aufmerksam sein?
• Frau Tugce Kadan (Lehrerin und Vorstandsmitglied des Globalelternverein e.V.): sie wird aufklären, was man außerhalb der Schule tun kann. Wie kann das Kind gut für die Schule vorbereitet werden? Wie kann das Kind für die Schule gestärkt werden? Was können Eltern tun, um ihre Kinder bestens zu unterstützen? Wie kann man sich als Eltern für Elterngespräch mit der Schule vorbereiten?

An diesem Abend werdet ihr auch die Möglichkeit haben, im offenen Austausch spezifische Fragen an unsere Speaker zu adressieren.

Verpassen Sie also nicht diese wunderbare Gelegenheit euch über die Themen Schulbildung und Erziehung im Kontext der deutschen Gesellschaft zu informieren. Gut informiert zu sein, ist ein der wichtigsten Schlüsseln zum Erfolg.

Diese Veranstaltung ist offen für alle (mit oder ohne afrikanischen Migrationshintergründen). Eltern können sehr gern mit Kindern kommen; sie müssen jedoch selbst auf die Kinder aufpassen (keine Kinderbetreuung angeboten). Sie können also gern Bekannten und Familie zu dieser Veranstaltung einladen.

Der AVB freut sich bereit, euch am 25. Mai zu empfangen.

Schöne Grüße
APK Team

Datum:
Mai 25, 2019
Zeit:
4:00 pm - 6:00 pm UTC+0
Veranstaltungskategorie:

Afrikanischer Verein für Bildung e.V.